Medien im Kindergarten, Medienaneignung, Medienkompetenz, Mediennutzung, Mobiles Lernen, Schule
Schreibe einen Kommentar

Medienkompetenz im Viererpack für Bremen

„Das Ruder“ 2019: Preisträger*innen, Förder*innen und Laudator*innen

Zum vierten Mal jährte sich am 22. August 2019 die Preisverleihung des Ermöglicher*innen-Preises „das Ruder“ der (bre(ma. Fokus der Förderung liegt dabei darauf, die Umsetzung medienpädagogischer Projekte, die Medienkompetenz im nachhaltigen Sinne einer Mündigkeit verstehen, zu ermöglichen.
Bei sommerlichen Temperaturen und kühlen Getränken hielt die Senatorin für Kinder und Bildung Dr. Claudia Bogedan die Begrüßungsansprache in der Union Brauerei. Nachdem anschließend die Ergebnisse der drei Gewinnerprojekte aus dem Vorjahr audiovisuell dargeboten wurden, durften sich in diesem Jahr erstmals vier Projekte, angekündigt und vorgestellt durch prominente Laudator*innen, über einen Förderpreis freuen.
Wir gratulieren ebenfalls herzlichst:

  • „Erklär doch mal – Medien in der Kita leicht gemacht“ vom Verein Blickwechsel
  • „Programmieren mit Lego-Wedo am iPad“ von Nils Ohldenbusch
  • „Hood Films“ von der Stiftung Aktion Hilfe für Kinder
  • „Jump ’n‘ Run – analog ’n‘ digital“ von Tatjana Blaar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.